Wie funktionierts...?
Verehrte Kunden!
Auf dieser Seite möchten wir Sie darüber informieren, wie die Abwicklung eines Mobilfunk- oder Festnetzvertrages im Internet funktioniert. Um diese Seite übersichtlicher zu gestalten, haben wir die Informationen nach Themenbereichen unterteilt. Sie finden unter Anderem Antworten zu folgenden Fragen:
- Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
- Welche Voraussetzungen müssen für eine Bestellung erfüllt sein?
- Was passiert nach der Bestellung?
- Wie lange dauert die Abwicklung?
- Wie läuft die Garantieabwicklung ab?
- Wie ist es mit einem Rücktrittsrecht?
- Negativpreise, Finanzierung, Handyversicherung
Bestellung:
Sobald Sie in unserem Shop das passende Produkt gefunden haben, das Sie bestellen möchten, legen Sie es durch einen Klick auf das "Warenkorb"-Symbol in Ihren Warenkorb. Wenn Sie alle Produkte in den Warenkorb gelegt haben, können Sie Ihren Warenkorb überprüfen und direkt zur Kasse gehen, indem Sie auf das Symbol "zur Kasse" klicken. Hier müssen Sie nur noch Ihre Daten eingeben, Versand- und Zahlungsart auswählen und die Bestellung bestätigen, nachdem Sie unsere AGBs gelesen und akzeptiert haben.
Der Bestellvorgang ist damit auch schon abgeschlossen und Sie erhalten eine Bestellbestätigung und weitere Informationen per E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass Aktionen, die auf den Aktionsseiten oder Werbebannern beschrieben sind, nicht immer im Warenkorb erscheinen. Trotzdem sind Sie rechtsverbindlich und ein Bestandteil Ihres Kaufvertrages!
Voraussetzungen für den Abschluss eines Mobilfunkvertrages:
Um einen Mobilfunkvertrag abschließen zu können, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Mindestalter 18 Jahre
- Deutscher Wohnsitz und deutsches Bankkonto
- Keine negativen Schufa-Einträge
- Bei ausländischen Bürgern ist neben einem gültigen Visum auch eine Meldebescheinigung notwendig
Abwicklung nach der Bestellung:
Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages:
Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie die Vertragsunterlagen per E-Mail zugeschickt. Ihre Daten, die Sie bei der Bestellung eingeben, sind bereits im Vertrag eingetragen. Sie können den Vertrag nun ausdrucken, Ihre Daten nochmals überprüfen und gegebenenfalls ergänzen und den Vertrag unterschreiben. Den unterschriebenen Vertrag und die Kopien Ihres Ausweises und der Bankkarte können per Post, E-Mail oder Fax zugeschickt werden.
Nach Eingang der Unterlagen, wird die Bestellung innerhalb von 2 Tagen bearbeitet und an Sie verschickt.
Ohne Vertrag:
Bestellungen, die keinen Vertragsabschluss beinhalten, werden sofort nach Zahlungseingang verschickt. Bei Zahlungsart "Nachnahme" wird die Bestellung nach dem Bestelleingang verschickt und der Rechnungsbetrag direkt beim Postboten bezahlt. Wenn Sie Zahlungsart "Paypal" auswählen, wird die Bestellung nach Bestätigung Ihrer Zahlung durch Paypal verschickt. Beachten Sie, dass bei dieser Zahlungsart die Ware nur an die bei Paypal hinterlegte Lieferadresse verschickt werden kann.
Dauer der Abwicklung:
Beim Abschluss eines Mobilfunkvertrages wird die Bestellung innerhalb von 2 Tagen nach Eingang Ihrer Unterlagen bearbeitet und verschickt (Lieferverfügbarkeit vorausgesetzt).
Bei Abschluss eines Festnetzvertrages haben wir keinen Einfluss auf die Dauer der Freischaltung. Hier werden Sie vom Anbieter direkt über den Freischaltungstermin informiert.
Garantieabwicklung:
Jeder Garantiefall kann über uns abgewickelt werden. Im Garantiefall müssen Sie uns nur die defekte Ware mit einer Rechnungskopie und einer Fehlerbeschreibung zurückschicken. Wir kümmern uns dann um die Abwicklung der Garantie.
Bei vielen Herstellern gibt es auch die Möglichkeit, die Garantie direkt in einem Service Center oder auch per Post abzuwickeln. Auch hier reicht für die Garantieabwicklung unsere Rechnung. Informationen zur Abwicklung finden Sie auch auf der Homepage des jeweiligen Herstellers.
Widerruf einer Bestellung:
Als Privatkunde haben Sie ein Widerrufsrecht. Sie können Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb der angegebenen Frist widerrufen. Bitte informieren Sie sich über das Widerrufsrecht in unseren AGBs. Hier finden Sie die komplette Widerrufsbelehrung.
Sollten Sie noch weitere Fragen zur Abwicklung haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Bei uns werden alle E-Mails beantwortet. Sollten Sie einmal keine Antwort bekommen, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Filter.
Negativpreise:
Bei uns können Sie mit einem einfachen Handy sehr viel sparen. Wenn für Ihr Wunschgerät ein negativer Preis angezeigt wird, heißt das, dass Ihnen dieser Betrag zusätzlich ausbezahlt wird.
Die Auszahlung der Negativpreise erfolgt ca. 2 Wochen nach Freischaltung Ihres Vertrages auf das im Vertrag angegebene Bankkonto.
Finanzierung:
Eine klassische Finanzierung bieten wir nicht an. Aber Sie können jeden Artikel und jedes Handy mit einem Handyvertrag kombinieren und auf diese Weise sogar ohne Zinsen finanzieren. Wählen Sie einfach den passenden Tarif aus und Sie erhalten das gewünschte Produkt zu sehr günstigen Konditionen.
Handyversicherung:
Sie können bei uns auch eine Handyversicherung für Ihr neues Handy abschließen. Falls Sie ein Angebot für eine Handyversicherung wünschen, teilen Sie uns das einfach bei der Kaufabwicklung mit. Sie erhalten dann von uns ein Angebot für eine Versicherung speziell für Ihr Handymodell.